Betreute Sportler

In den vergangenen Jahren habe ich auf Events, Workshops und Veranstaltungen viele Sportler/innen kennen gelernt.

Vielen Profis von Hertha BSC konnte ich z.B die Technologie und Wirkung von Compex vermitteln.

2003 war ich mit dem BvZ KTM Werksteam in Südfrankreich. Dort wurden neben ausführlichen Fahrwerktests auch die Fitness auf Vordermann gebracht. Mit dem S 610i (jetzt 725x) von Polar konnte ich mit Hilfe einer ausgeklügelten Software den Sportlern genau sagen, wie hoch die Belastungen bei diversen Streckenabschnitten waren.

Von einigen Sportlern habe ich einen Steckbrief bekommen. Dort kann man z.B. lesen, welche Geräte warum und wie oft eingesetzt werden.

Auch ehemalige Leistungssportler suchen immer wieder den Kontakt; wenn auch unter anderen Gesichtspunkten als früher. Schließlich endet das Körperbewußtsein nicht mit dem Ende der aktiven Karriere. Die größten Herausforderungen fangen damit erst an!